Geschirrtuch Leinen

Artikel zurzeit vergriffen

Dieses Leinen-Geschirrhandtuch im Punkte-Design ist ein absoluter Hingucker.
Es erfreut durch Langlebigkeit & Robustheit.

Leinen zeichnet sich beim Abtrocknen bzw. Polieren von Gläsern und feinem Besteck dadurch aus, dass es keine Fusseln oder feinste Kratzer hinterlässt.

Material: 100 % Leinen (pre-washed)
Größe: ca. 70 x 45 cm

Pflegehinweis: Leinen ist eine Naturfaser und widerstandsfähiger als Baumwolle. Geschirrhandtücher aus Leinen sind am Anfang nicht so saugfähig, dies ändert sich aber im Laufe der Zeit. Es wird empfohlen, die Geschirrhandtücher aus Leinen bei 40 Grad in der Waschmaschine zu waschen. Das Leinen liebt es im Wasser zu baden, also soll die Waschmaschine am besten nicht zu voll sein und kein Weichspüler verwendet werden. Das Leinen trocknet sehr schnell an der Luft. Bügeln bei max. 150 Grad. Durch das Bügeln bleiben die Geschirrhandtücher länger sauber und das heiße Bügeleisen desinfiziert auch noch zusätzlich.