Widerrufsrecht

1. Der/die Kunde/in kann von seiner/ihrer Vertragserklärung innerhalb von 14 Kalendertagen ohne Angabe von Gründen schriftlich (z.B. Brief, E-Mail) und durch Rücksendung der Ware zurücktreten. Die Rücktrittsfrist beginnt bei Verträgen über die Lieferung von Waren mit der Ablieferung der Ware beim/bei der Verbraucher/in. Zur Wahrung der Rücktrittsfrist genügt die rechtzeitige Absendung der Rücktrittserklärung und der Ware.

2. Rücktrittserklärungen und Warensendungen sind ausschließlich zu richten an:
KLEINE WELTEN, Mag. Barbara Juric, Kaigasse 20/201, A-5020 Salzburg

3.. Das Rücktrittsrecht besteht nicht 
1. bei Verträgen über die Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des/der Kunden/in zugeschnitten sind 
2. bei Verträgen über Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für die Rücksendung geeignet sind 
3. bei Verträgen über die Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, wenn die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind 4. in allen anderen gesetzlich geregelten Fällen.

4. Tritt ein/e Kunde/in vom Vertrag zurück, hat er/sie bereits gelieferte Waren umgehend, spätestens aber binnen 14 Tagen, auf eigene Gefahr und Kosten an Mag. Barbara Juric zurückzusenden. 
Die Rücksendeadresse lautet:
KLEINE WELTEN, Mag. Barbara Juric, Kaigasse 20/201, A-5020 Salzburg

Ist die Rücksendung der Ware unmöglich oder untunlich, muß der/die Kunde/in Mag. Barbara Juric den Wert der Ware vergüten, soweit er/sie aus der Ware einen klaren und überwiegenden Vorteil zieht. 
Hat er die Ware benützt, schuldet er Mag. Barbara Juric außerdem ein angemessenes Entgelt für die Benützung und eine Entschädigung für die aufgrund der Benützung eingetretenen Wertminderung. 
Mag. Barbara Juric erstattet dem/der Kunden/in im Falle des Vertragsrücktritts bereits geleistete Zahlungen Zug um Zug gegen Rücksendung der Ware.